08-01-2013

Januar 8, 2013

Alles läuft so scheiße zurzeit. Ich weiß auch nicht.
Ich freue mich schon darauf alleine zu wohnen, wirklich. Nicht nur weil ich ein ziemlicher Einzelgänger bin.
Das Problem ist, dass alle anderen so normal sind. Normal essen. Brot essen. Und Käse. Und sowas liegt bei uns in Massen rum zu Hause.
Wenn ich einkaufe, dann immer nur Sachen deren Nährwert unter 200 Kcal pro 100 Gramm liegt. Aber was nutzt mir das, in Momenten der Schwäche kommen mir Brot und Käse doch gerade recht, und ich stopfe es dann in mich rein.
Es erinnert einen ja auch täglich an die Regeln… Dass ich das nicht essen darf. Mittlerweile hat sich eine Liste Lebensmittel herauskristallisiert, die ich essen kann ohne danach das Bedürfnis zu haben, mich übergeben zu müssen.
-Tofu ( 80-100 kcal pro 100 g. )
-Tomaten ( 18 kcal/100 g. )
– Rote Bete ( 80 kcal / 100 g. )
– Brokkoli ( 20 kcal / 100 g. )
– Apfel ( 60 kcal / 100 g.)
– Ananas ( 20 kcal / 100 g. )
– Melone ( 15 kcal / 100 g. )
– Salat ( 20 kcal / 100 g. )
– Dosenpilze ( 30 kcal / 100 g. )
– Spargel aus dem Glas ( 60 kcal / 100 g.)
– Gewürzgurken ( 60 kcal / 100 g.)
– Khaki ( 75 kcal / 100 g.)
– sämtliches Gemüse

Das sind ca. 70% von dem was ich am Tag esse, aber dazu kommen dann immer noch so Sünden wie Ziegenkäse, Knäckebrot, Jelly Beans etc.
Oder Sachen, die scheinbar wenig Kalorien haben, aber eigentlich voll reinschlagen. Wie heute. Grießklöschensuppe. Erstmal total fettige Fleischbrühe ( hätte ich normal eh verweigert aber ich hatte wirklich Magenknurren!) und dann noch 1000000 Kilo Kohlehydrathe in den Klößen…
So, genug zusammenhanglos geredet.

Jade

PS: Nothing tastes as good as skinny feels – wie wahr!

Kommentar verfassen

